Hotel Stadt Kappeln

Heizung

So soll es sein: Wieder ein zufriedener Kunde!

Das Hotel Stadt Kappeln steht zentral im Ort, ist seit zwei Generationen in Betrieb. Die Alte Heizungsanlage war unwirtschaftlich, reparaturanfällig und es gab keine Ersatzteile mehr.

Firma Kießling erstellte ein Angebot welches den Ausbau der alten Anlage und den Einbau eines neuen gasbetriebenen Blockheizkraftwerkes beinhaltet und darüber hinaus wurde eine Kosten- und Amortisationsrechnung erstellt.

Die Anlage erzeugt Wärme, Strom und Warmwasser für das 800qm Hotel, mit 44 Betten. Des Weiteren bietet das Hotel einen Saal, eine große Küche und eine Gaststube.

Leistungsmerkmale: BHKW 20KW thermisch, 5,5KW elektrisch. Heizung – Kaskadenanlage je 60KW

 „Es hat alles super geklappt! Ich bin total zufrieden, es sind mehr als 30% Einsparungen erzielt worden.“, sagt Michael Hucke, der Besitzer des Hotels nach 18 monatiger Betrieb.