Holzspäneheizung

Erneuerbare Energien

Erneut ein Beispiel aus der Industrie. Mit dem Unternehmen Sörnsen Holzleisten haben wir vor Ort den Einbau einer 1 MW (1000KW) Holzspäneheizung, inklusive einem 45 cbm Pufferspeicher und großen Ausdehnungsgefäßen realisiert.

Holzspäneheizung mit Verteilung und einer Leitungsfähigkeit von 1 MW, um den Betrieb mit Heizenergie zu versorgen, insbesondere die Lackierhalle mit den zwei Lackierstraßen.

Um wartungsbedingte Abschaltungen zu überbrücken, wurde von uns in das System ein 45 cbm Pufferspeicher integriert. Hieraus werden alle Abnahmestellen bedient. Zusätzlich mit verbaut wurden zwei große Ausdehnungsgefäße.

Die Arbeit bei Sörnsen Holzleisten beinhaltet neben der großen Heizungsanlage, den Lackierstraßen und den Trockenstraßen, Vielseitigkeit und hat auch uns gefordert. Aber wir haben auch diese Herausforderung gemeistert, damit zukünftig die Produktionsausfälle der Lackierung auf ein minimum reduziert werden.